Lymphdrainage - das unterschätzte Wunder



Lymphdrainage? Das brauchen die Kranken, mit diesen Ödemen, ist nichts Schönes und eigentlich will ich mich damit gar nicht befassen.


Geht es dir so? Dann heiss ich dich willkommen im Club:-) Denn mir ging es genau so.


Nun kommt es aber immer anders als man denkt und ich befinde mich mitten in der Ausbildung zur Lymphtherapeutin und... ich bin ehrlich fasziniert von diesem eigenständigen Reinigungssystem in unserem Körper!


Das Lymphsystem reinigt deinen Körper und bildet zudem Abwehrkräfte, es stärkt also dein Immunsystem.

Stell dir einen Motor vor, der von altem Öl verklebt ist. Kein schönes Bild, zudem funktionieren die einzelnen Teile des Motors wahrscheinlich nicht so flüssig, wie der neue glänzende Motor. Da ein Motor sich nicht selbst reinigen kann, kommst du mit Wasser und Seife (und vielem mehr) und lässt den Motor wieder strahlen, damit er wie geschmiert funktionieren kann.


Genau so ist es mit deinem Lymphsystem. Ist es verstopft, gestaut oder träge, sammeln sich Abfallstoffe an und dein gesamter Körper kann nicht so locker funktionieren, wie ein sauberer, entstauter Körper. Die manuelle Lymphdrainage ist in diesem Ablauf also der Wassereimer, meine Hände sind die Waschlappen. Oder so:-)


Viele sprechen von Entgiftungskuren im Frühling. Meine persönliche Meinung ist, dass dies eher Geldmacherei ist und ein gesunder Körper dies nicht braucht, wenn man ihm stets gut schaut (#selfcare), ihn mit vernünftigen Lebensmitteln in geeigneter Menge und allenfalls Ergänzungsmitteln, frischer Luft, Bewegung und ganz viel Liebe versorgt. Die Leber schafft mehr, als man oft liest. Meine Überzeugung, seit ich diese Ausbildung besuche, ist jedoch, dass eine Lymphdrainage sehr viel hilft, da sie auf mehreren Ebenen wirkt.


Gerne lade ich dich ein, diese Erfahrung zu machen. Da ich noch in der Ausbildung bin und gerne ganz viel üben möchte, biete ich dir ab jetzt bis Ende April die 60 Minuten Lymphdrainage zum Preis von CHF 100

.-- an und hoffe, ich kann dich von der Einzigartigkeit dieser sanften, entspannenden Therapie überzeugen und dich dafür begeistern.


Melde dich per eMail oder Telefon bei mir, ich freue mich auf dich.


Geniess den Tag und bleib relaxxed,

Sabina

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Barfuss

Ostern

 

relaxx / Sabina Tischhauser / Summelenweg 93  / 8808 Pfäffikon

  • Facebook

©2019 relaxx. Erstellt mit Wix.com