top of page

Angebot

30, 60 oder 90 Minuten

Schmerztherapie / Entspannungsmassage

Meine Schmerztherapie baut auf klassischer Massage und Osteopressur, Fussreflexzonen Therapie, manueller Lymphdrainage und Manualtherapie auf. Sie löst muskuläre Verspannungen, Gelenkbeschwerden (Arthrose),  Kopfschmerzen und Migräne, baut Stress ab, stärkt dein Immunsystem und sorgt für Entstauung von Körper und Geist.

​

Ob du festsitzende Schmerzen loswerden möchtest, dich einfach einmal durchkneten lassen willst oder Entspannung brauchst, mit den diversen Massagetechniken ist diese Therapieform für dich das Richtige.

​

Geeignet bei:

- Rückenschmerzen

- Nackenverspannungen

- Kopfschmerzen, Migräne

- Tennisellbogen, Golferellbogen

- Achillessehnen Schmerzen

- Fersensporn

- Knieprobleme

- Muskelkater

- Arthrose (nicht in Akutphase)

- Cellulite

- Stress und Hektik im Alltag

- Nervosität, Unruhe

- Schlafstörungen

- Depression und Ängste

- Verdauungsbeschwerden

- wenn du dir einfach eine Auszeit gönnen möchtest

​

Im Anschluss an eine Schmerztherapie empfielt es sich, Dehnübungen zu machen, damit du zu Hause deine Schmerzen effektiv und nachhaltig wegdehnen kannst. Bei Interesse bitte anfragen.

​

ACHTUNG: Es kann abends zu grösserer Lärmbelastung kommen, da im Nebenraum Kurse stattfinden. Bitte beachte dies bei deiner Buchung, danke.

​

Hier geht's zum cleverfit Kursplan

​

30, 45 oder 60 Minuten

Massagetherapie für Kinder und Jugendliche

Gerade im Teenageralter, wenn es durch Reizüberflutung und hohe Anforderungen zu Verstimmungen kommt oder wenn sich Wachstumsschmerzen melden oder eine ungünstige Haltung (Handynacken) eingenommen wird, kann eine Massage lindern und zu Ruhe, Erholung, Ausgeglichenheit und Harmonie verhelfen.

​

Das Kind/Teenager steht bei der Massage immer im Mittelpunkt und ich gehe auf seine Bedürfnisse ein. Die Eltern dürfen dabei sein, wenn das Kind dies wünscht und auch die Musik darf selbst mitgebracht werden, wenn dies dem Kind gut tut. Dabei ist ganz egal ob mir dieser Musikstil gefällt:-)


Idealerweise dauert eine Massage bei Kindern und Jugendlichen 30 bis 45 Minuten, bei älteren Teenagern wird auch eine Stunde gut vertragen.

​

Geeignet bei:

- Schmerzen durch ungünstige Haltung

- Schulstress

- Akne

- Nervosität

- Kopfschmerzen

- Bauchschmerzen

- Verdauungsproblemen

- Augenproblemen

- Konzentrationsschwierigkeit

- Hyperaktivität

- Unlust und Unzufriedenheit

- Psychische Probleme

- Körperliche und seelische Verspannungen

​

"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln."

Astrid Lindgren

60 Minuten

Fussreflexzonen Therapie

Über die Füsse kann vieles gelöst werden. Sei dies Muskulär oder Reflexbezogen. Eine Fussreflexzonen Therapie ist sehr entspannend. Gewinne etwas Abstand zum gehetzten Alltag und lass Blockaden lösen.

​

Auch akute und chronische Problematiken können mittels Fussreflexology behandelt werden und führen oft zu erstaunlichen und raschen Ergebnissen.

​

Durch die abschliessende Aktivierung des Lymphsystems via Füsse, entgiftet und regeneriert dein Körper optimal.

60 Minuten

Schwangerschafts Massage

Deine Schwangerschaft ist einzigartig, dein Körper arbeitet auf Hochtouren und vollbringt ein Wunder, deshalb ist es wichtig, dass du dir und deinem Baby zwischendurch eine Auszeit gönnst.


Wenn deine Schwangerschaft gut verläuft und du keine aussergewöhnlichen Beschwerden hast, darfst du dir mit Beginn des 4.  Monats eine Massage gönnen. Massage am Kreuzbein wird in jedem SS-Monat ausgelassen.

Ab dem 8. Monat sollten nur noch die Extremitäten massiert werden.

​

Die Schwangerschaftsmassage bringt dir tiefste Entspannung, Zeit für dich und dein Kind und löst muskuläre Verspannungen und Wasseransammlungen.

​

Auf Wunsch stütze ich nach der Massage deinen Bauch mit einem Kinesio Tape, um dein ISG (Kreuz) zu entlasten.

​

Mit dem 'body cushion' kannst du sogar eine vollständige Rückenmassage in Bauchlage geniessen anstelle der gewohnten Seitlage. Das 'body cushion' hat besondere Aussparungen in der Brustgegend und am Bauch. So kann auch dein Baby die Massage mitgeniessen.

​

Geeignet bei:

- Rücken-, Schulterschmerzen

- Kopfschmerzen

- Stress

- Wasseransammlungen

​

Wenn du:

- die innere Bindung zu deinem Baby verstärken möchtest

- eine Auszeit und etwas Ruhe brauchst

​

ACHTUNG: Es kann zu grösserer Lärmbelastung kommen, da im Nebenraum Kurse stattfinden. Bitte beachte dies bei deiner Buchung, danke.

Medizinische Thai Massage der TTM

Nuad Thai

Die Nuad Thai ist eine traditionelle Massagetechnik aus der TTM (Traditional Thai Medicine).

​

Sie wird bekleidet auf einer Matte am Boden durchgeführt. Es wird kein Öl verwendet.

​

Mit Händen, Ellbogen, Füssen und Knien werden die zehn Energiebahnen (Sen Sib) bearbeitet.


Die Wechselwirkung von An- und Entspannung, Akupressur, Reflexzonenbearbeitung, Dehnen und Strecken, gleichmässigem Druck und bewusster Atmung lösen Verspannungen und Schmerzen und harmonisieren die Lebensenergie.

​

Die Nuad Thai dauert 90 Minuten.

Teil der Massagetherapie / Entspannungsmassage

Narbenentstörung - an der Narbe und via Fussreflexzonentherapie

Eine Narbe ist immer ein Störfeld, im Sinne von unterbrochenem Energiefluss auf biodynamischer Ebene sowie eine gewisse Bewegungseinschränkung auf mechanischer Ebene.


Über die Füsse, kann eine Narbe jederzeit entstört werden, sei sie ganz frisch oder schon mehrere Jahre "alt".


Sobald eine Narbe verheilt und nicht mehr sensibilisiert ist, sollte mit der lokalen Entstörung begonnen werden. So verwachsen die Bindegewebsschichten nicht miteinander und es entstehen keine Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen.

​

Eine Narbenentstörung wird in die Massagetherapie / Entspannungsmassage eingeflochten.

​

Wann du keine Massage besuchen sollst

WICHTIG:

Bei Diagnose Krebs darf ich dich nur mit Einverständnis deines Arztes behandeln, um ein Verteilen von allfälligen Methastasen auszuschliessen. Bitte bring das Einverständnis deines Arztes mit, ansonsten kann ich dich leider nicht behandeln.

Kritischer Gesundheitszustand

Herz-Kreislaufkrankheiten/-probleme
Frischer Herzinfarkt

Fieberhafte Erkrankungen

Akute Infekte

Offene Wunden und Hautinfektionen

Entzündungen

Sensibilitäts Störungen (Arzt aufsuchen)

Hautkrankheiten (Ekzeme u.ä.)

Tumore

Thrombose

Krebs

Blutkrankheiten

Krampfadern (keine Beinmassage)

Osteoporose

Diabetes

Schwangerschaft vor dem 4. Monat und Risikoschwangerschaft

Pilzinfektionen (Fuss/Nagel)

frische Verletzungen und Frakturen (bis 6 Wochen)

frische Operationen (hier jedoch unbedingt sofortige Lymphdrainage angezeigt)

frische Narben (Fussreflexzonenmassage angezeigt)

​

All diese Anzeichen müssen vor einer Massage ärztlich abgeklärt und schriftlich vom Arzt gutgeheissen werden.

jedes Bild ein Unikat

Bilder von ArtandDesign

Die Bilder in meiner Praxis sind Unikate von ArtandDesign, Martin Stössel und können erworben werden. Melde dich bei Interesse bei mir.

bottom of page