Barfuss



Langsam wird es wärmer und wir können uns mit der Idee befassen, diesen Sommer öfters barfuss zu gehen.


Die Füsse tragen dich nicht nur täglich dorthin, wo du hin willst, sie sorgen auch für Ausgeglichenheit in deinem Körper. Trage Sorge zu ihnen, pflege und verwöhne sie. Stell dir nur mal vor wie/wo/was du wärst, wenn dich deine Füsse nicht mehr tragen würden...


Die vielen Reflexzonen an deinen Füssen werden durch das Barfussgehen aktiviert und stimuliert. Du hast quasi eine Fussreflexzonen Therapie gratis, aber nicht umsonst. Also pack diesen Sommer diese Chance am Schopf und zieh dir öfters Schuhe und Socken von den Füssen.

Lauf durch Pfützen und Schlamm, über weiches Moos und saftige Wiesen, über ein weiches Fell, über spitze Steine, Grosse und Kleine, über Holz, durch Wasser, hebe Gegenstände mit deinen Zehen auf, spiele mit deinen Füssen, liebe sie... und nimm wahr, wie sich deine Füsse und dein gesamtes Empfinden danach anfühlen.


Hier noch ein paar Tipps bei Schmerzen um die Wirbelsäule:

  • Die Fuss Innenkante widerspiegelt deine Wirbelsäule.

  • Der grosse Zeh ist dabei dein Kopf, das Zehengrundglied somit die Halswirbelsäule. Der richtige Ort für eine Massage bei Nackenschmerzen.

  • Weiter Richtung Fersen liegen die Mittelfussknochen. Massiere die Innenkante auf dieser Höhe bei Schmerzen im Brustbereich vorne wie auch hinten am Körper.

  • Streichst du noch weiter Richtung Fersen wird es langsam uneben, knorpelig. Dies sind deine Fusswurzelknochen. Sie sind klein und würfelförmig. Dort beginnt deine Lendenwirbelsäule. Biegst du ab zum Fersen, nimmst du gleich das Kreuz und das Steissbein mit. Massiere dort ausgiebig bei Schmerzen in dieser Gegend.

  • Deine Schulterschmerzen beeinflusst du, indem du die Region um das Grundgelenk deiner kleinen Zehe massierst. Also dort, wo die Zehe am Fuss angemacht ist. Massiere rund um das Gelenk und auch noch weiter auf dieser Ebene über die Fusssohle um die Muskeln deines Schultergürtels etwas zu entlasten.

Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Erkunden deiner Füsse und bei all den Erlebnissen und Erkenntnissen, die du mit ihnen haben wirst.


Have fun und bleib relaxxed,

Sabina


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ubuntu